HeuteWochenendekompl. Programm
ExpressTicket
zurücksetzen

Was möchten Sie?

Film wählen oder Zeitpunkt wählen

Home

Anime Night: "SPY x FAMILY CODE: White" am Di., 23.04. um 20:00 Uhr

in deutscher Sprachfassung

Erhalte ein exklusives und limitiertes Artboard zum Film beim Kauf deines Tickets.

Aber nur solange der Vorrat reicht !!!

Inhalt:

Er ist ein Spion. Sie ist eine Attentäterin. Gemeinsam behalten Loid (Stimme im Original: Takuya Eguchi) und Yor (Saori Hayami) ihr Doppelleben für sich und geben vor, die perfekte Familie zu sein. Doch ihre Adoptivtochter Anya (Atsumi Tanezaki), eine Telepathin, kennt die beiden aufregenden Geheimnisse ihrer Eltern, ohne dass sie es wissen. Während Loid unter dem Vorwand, mit seiner Familie einen Wochenend-Winterausflug zu machen, versucht, bei seiner aktuellen Mission „Operation Strix" voranzukommen, erweist es sich als Problem, als Anya fälschlicherweise involviert wird und Ereignisse auslöst, die den Weltfrieden bedrohen!

Ladies Night: "Challengers - Rivalen" am Mi., 24.04. um 19:45 Uhr

Willkommen zur Ladies Night im Parktheaer Lüdenscheid.

In der LADIES NIGHT zeigen wir Ihnen ausgewählte Filme als Vorpremiere.

Vor Filmbeginn begrüßen wir sie ab 19:00 Uhr an unserer mobilen Theke zu einem Glas Prosecco ein (alternativ ein Glas O-Saft)

Inhalt:

Trainerin Tashi (Zendaya) baut nach ihrer eigenen Tennis-Karriere ihren Ehemann Art (Mike Faist) vom Durschnitts-Tennisspieler zu einem berühmten Profi auf, der ein Turnier nach dem anderen gewinnt. Doch kein Erfolg ist wirklich von Dauer. Als Art einen Karriereknick hat, meldet Tashi ihn für ein auf vergleichsweise niedrigerem Level stattfindenden „Challengers“-Event an, bei dem er sich wieder ein paar Siege und damit auch wieder mehr Selbstbewusstsein sichern soll. Doch als Gegner trifft er dort ausgerechnet auf Patrick (Josh O’Connor). Der war einst nicht nur Arts bester Freund, sondern dazu auch noch mit Tashi zusammen. Bald liegt deshalb nicht nur auf dem Tennisplatz ordentlich Spannung in der Luft… Freie Adaption der gleichnamigen Kurzgeschichte von Stephen King von Regisseur Luca Guadagnino.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Horror Special: "Winnie the Pooh: Blood and Honey II" ab 25.04. hier im Kino

Am Fr., 26.04. auch als Double Feature (Winnie the Pooh: Blood and Honey 1 & 2) ab 20:15 Uhr

Inhalt:

Tief im 100-Morgen-Wald wächst eine zerstörerische Wut, als Winnie-the-Pooh (Ryan Oliva), Ferkel (Eddy MacKenzie), Eule (Marcus Massey) und Tigger (Lewis Santer) ihr Zuhause und ihr Leben in Gefahr sehen, nachdem Christopher Robin (Scott Chambers) ihre Existenz enthüllt hat. Die Gruppe will nicht länger im Schatten leben und beschließt, den Kampf in die Stadt Ashdown, die Heimat von Christopher Robin, zu tragen und eine blutige Spur von Tod und Chaos zu hinterlassen. Winnie und seine wilden Freunde werden allen zeigen, dass sie tödlicher, stärker und schlauer sind, als man sich je vorstellen könnte, und sich ein für alle Mal an Christopher Robin rächen. Fortsezung zum Trash-Horror-Schocker "Winnie-The-Pooh: Blood And Honey".

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Double Feature: "Winnie the Pooh - Blood and Honey 1 & 2" am Fr., 26.04. um 20:15 Uhr

Wir zeigen euch zum Start des zweiten Teils von "Winnie the Pooh - Blood and Honey" am Fr., 26.04. um 20:15 das Double Feature für nur 12€ pro Ticket.

Für Alle, die den ersten Teil noch nicht gesehen haben oder gerne nochmal auf der Kinoleinwand sehen möchten.

Der VVK läuft ab sofort !!!

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Familiy Preview - "Max und die wilde 7 - Die Geister-Oma" So., 28.04.24 um 15:00 Uhr

Max (Jona Eisenblätter) ist in der Schule nicht sonderlich beliebt und wird häufig dafür aufgezogen, dass er mit seiner Mutter in einem Altersheim lebt. Sie arbeitet dort und Max stellt schon bald fest, dass man seine besten Freunde nicht unbedingt immer unter Gleichaltrigen suchen muss. Mit den Senioren Vera (Uschi Glas), Horst (Thomas Thieme) und Kilian (Günther Maria Halmer) verbindet ihn nicht nur eine innige Freundschaft, die drei sind auch seine Komplizen, als es darum geht, herauszufinden, wer für den Spuk in der Burg verantwortlich ist. Und dann versucht die wilde 7 auch noch Max' Situation in der Schule zu verbessern, indem sie seinen Sportlehrer überzeugen, ein Fußballturnier zu veranstalten: Max und die Senioren gegen die Schulmannschaft. Na, das kann ja heiter werden! Fortsetzung der Romanreihe von Lisa-Marie Dickreiter und Winfried Oelsner „Max und die Wilde 7“.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

SENIORENKINO am 30.04. von "Die Herrlichkeit des Lebens" ab 14:00 Uhr

Seniorenkino im Park-Theater-Lüdenscheid

An jedem letzten Dienstag im Monat findet im Park-Theater -Lüdenscheid das Seniorenkino statt. Für das Seniorenkino steht der gesellschaftliche Aspekt im Vordergrund. Man verabredet sich zum Kino, trifft sich ab 14.00 Uhr vor dem Film und plaudert bei Kaffee und Kuchen. Nach dem Kaffee beginnt dann pünktlich um 14.45 Uhr der Film.

Von Bedeutung ist beim Seniorenkino auch die Abwechselung in der Präsentation der Filme. Immer eine Mischung von einst und modernen Filmen von heute die bei den Senioren gut ankommen. Der Eintritt beträgt 8,00 Euro inkl. einem Stück Kuchen & Kaffee.

Wenn man mit einer größeren Gruppe am Seniorenkino teilnehmen möchten, wären wir für eine kurze telefonische Voranmeldung vier bis fünf Tage vor der Veranstaltung dankbar, da uns dies die Disposition mit dem Kuchen immens erleichtert.

"Für mich ist Kino nicht ein Stück Leben, sondern ein Stück Kuchen“ sagte Alfred Hitchkock einmal. Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Seniorenkinos ist es beides.

Inhalt:

Es ist 1923, als sich Franz Kafka (Sabin Tambrea) und Dora Diamant (Henriette Confurius) durch einen Zufall an der Ostseeküste kennenlernen. Die beiden scheinen verschiedener nicht sein zu können: Er ist der Literat von Welt, der viel Zeit in seinen Gedanken verbringt, sie eine bodenständige Tänzerin. Aber die vermeintlichen Unterschiede hindern die beiden nicht daran, sich auf die gemeinsame Liebe einzulassen. Doch das noch junge Glück wird schon früh mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum versehen, denn Kafkas Gesundheitszustand ist sehr angeschlagen. So bleibt den beiden nur ein gemeinsames Jahr, bis Kafkas Körper aufgibt, er daraufhin stirbt und Dora zurücklässt. Basierend auf dem gleichnamigen, 2011 erschienen Roman von Michael Kumpfmüller.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Anime Night: "Digimon Adventure 02: The Beginning" am Do., 02.05. um 20:00 & am So., 05.05. um 17:30

in deutscher Sprachfassung

Inhalt:

Zwei Jahre nach dem Kampf gegen Eosmon treffen Daisuke Motomiya, Ken Ichijouji, Miyako Inoue, Iori Hida, Takeru Takaishi und Hikari Yagami auf einen Jungen namens Rui Owada, der mit einem entschärften Digivice gefunden wird und behauptet, das erste auserwählte Kind überhaupt zu sein. Außerdem taucht ein Digimon namens Ukkomon in der realen Welt auf, das möchte, dass jeder Mensch auf der Welt seinen eigenen Digimon-Partner hat.

Special Event: "Star Wars - Episode 1" zum 25. Jubiläum

STAR WARS – DIE DUNKLE BEDROHUNG feiert dieses Jahr seinen 25. Geburtstag!

Aus diesem Grund bringen wir ihn als Event-Re-Release zurück ins Kino.

Am Mi., 01.05. & am Sa., 04.05. (Star Wars Day) jeweils um 19:45 Uhr; am So., 05.05. um 17:00 Uhr

inkl. kinoexklusiver Szene der Star Wars Serie „The Acolyte“

Verkleide dich als dein Star Wars lieblings Charakter und hole dir an unserer Ticketkasse einen exklusiven Snackgutschein GRATIS für ein Popcorn oder Nachomenü (je klein) ab. Zeige diesen vor deiner Bestellung an der Snacktheke und schon bist du für unser 25 Jahre Star Wars Event bestens ausgerüstet :-)

Inhalt:

Der Hohe Rat der Jedi schickt den Jedi-Ritter Qui-Gon Jinn (Liam Neeson) und seinen Padawan Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) zwecks Friedensverhandlungen nach Naboo, denn der eigentlich friedliche, von der schönen Königin Amidala (Natalie Portman) regierte Planet, wird von der geldgierigen Handelsförderation besetzt. Doch noch bevor die Jedis auf Naboo ankommen, werden sie von Kampfdroiden der Handelsföderation angegriffen. Qui-Gon und Obi-Wan kämpfen sich durch und schaffen es in die Hauptstadt von Naboo, befreien dort die Königin und fliehen gemeinsam mit ihr. Die Flucht führt sie nach Tatooine, einem Wüstenplanet. Dort treffen sie auf den Sklavenjungen Anakin Skywalker (Jake Lloyd), in dem Qui-Gon eine ungewöhnlich starke Begabung für die Macht erkennt. Obi-Wan ist skeptisch, doch sein Meister will sich dem Jungen trotzdem annehmen…

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Family Preview - "Garfield - eine extra Portion Abenteuer" am So. 05.05. in 2D & 3D

Garfield (HAPE KERKELING), der weltberühmten Montage hassenden und Lasagne liebenden Wohnungskatze, steht ein wildes Abenteuer in der großen weiten Welt bevor. Nach einem unerwarteten Wiedersehen mit seinem lange verschollenen Vater – der struppigen Straßenkatze Vic – und dessen alter Freundin, der Perserkatze Jinx (ANKE ENGELKE), sind Garfield und sein Hundefreund Odie gezwungen, ihr perfektes Zuhause und verwöhntes Leben hinter sich zu lassen und Vic auf einem urkomischen Raubzug, bei dem für sie so einiges auf dem Spiel steht, zu begleiten.

Am Sonntag, 05.05.

Spielzeiten 2D: 12:30 & 14:45

Spielzeiten 3D: 12:45 & 15:00

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Special Event: "TRANSFORMERS: 40th ANNIVERSARY" ab 15.05. hier im Kino

Spielzeiten:

Do., 15.05. um 20:00; Sa., 18.05. um 17:30 & So., 19.05. um 12:30 und 15:00 Uhr

TIL ALL ARE ONE: TRANSFORMERS 40th ANNIVERSARY EVENT feiert ein Vermächtnis, das 1984 begann und die Fans seit 40 Jahren immer wieder aufs Neue begeistert.

Dieses besondere Kinoerlebnis führt Sie zurück zu den Anfängen, wenn die ursprünglichen Synchronsprecher zum ersten Mal seit Jahrzehnten wieder zusammenkommen, um ihre Charaktere neu aufleben zu lassen und die bleibende Magie von Transformers neu erschaffen.

Auf einem Split-Screen erscheint ein exklusiver Blick hinter die Kulissen der Pilotfolge Die Power der Verwandlung, Teil 1, gefolgt von den nächsten drei Folgen der ersten Serie.

Erleben Sie den ursprünglichen Samstagmorgen-Cartoon zum ersten Mal auf der großen Leinwand und die Entwicklung im Laufe der Jahre noch einmal mit einem kleinen Vorgeschmack auf die neue Staffel von Transformers: EarthSpark.

Verpassen Sie nicht diese einmalige Gelegenheit, 40 Jahre Action, Humor und Vermächtnis von Transformers mit Fans jeden Alters bei einer Jubiläumsveranstaltung zu feiern, die wirklich... die Power der Verwandlung ist!

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Familien Sonntag

ab sofort ist der Sonntag der Familien - Film - Sonntag bei uns.

Jeder Filmstart bis 14h, 2D Film nur 5.00€* p.P. und jeder 3D Film inklusive der 3D Brille nur 8.00€* p.P. !!

Jeder Filmstart bis 17h, 2D Film nur 7,50€* p.P. und jeder 3D Film inklusive der 3D Brille nur 10.50€* p.P. !!

Keine verstecken Kosten für LOVECHAIR, Überlänge, HFR...bei uns !!!



Derzeit keine EC-Zahlung möglich

Aufgrund einer Systemumstellung ist die EC-Zahlung derzeit NICHT möglich

Bitte beachten Sie dies für Ihren Besuch bei uns.

Alternativ können Sie gerne Online ihre Tickets im Vorfeld kaufen und bei uns nur noch scannen lassen.

Vielen Dank für ihr Verständnis

Ihr Parktheater Team